Welcome

Bericht 45. Pensioniertenausflug 2022

Nach zweijährigem coronabedingtem Unterbruch konnten wir am 15. September 2022 endlich wieder einen Pensioniertenausflug durchführen.
Der traditionelle Ausflug für die ehemaligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kantons Graubünden führte uns in den Kanton Zug.
Der Anlass stiess auf reges Interesse. Schon in den ersten Tagen nach dem Versand der Einladungen gingen sehr viele Anmeldungen ein. 220 Personen nutzten die Gelegenheit, sich mit ehemaligen Kolleginnen und Kollegen zu treffen.
Am frühen Morgen fuhren wir, mit fünf modernen und sehr bequemen Reisecars des Reisebüros W. Roth Chur, via Walensee über Schindellegi an den Ägerisee. Im Restaurant Eierhals in Morgarten gab es den wohlverdienten Kaffeehalt.
Anschliessend erreichten wir über den Sattel die Ortschaft Arth. In Arth sind wir auf das Schiff umgestiegen. Die 45-minütige Schifffahrt über den Zugersee von Arth nach Cham war leider ein bisschen verregnet, aber nicht weniger schön. Nach einem kurzen Spaziergang im Regen von der Anlegestelle in Cham zum Lorzensaal durften alle ein köstliches und reichhaltiges Mittagessen geniessen.
Zwischen den Gängen überbrachte Marco Wieland vom VBS die Grüsse der Regierung. Unser Co-Präsident Georg Thomann begrüsste die Teilnehmenden im Namen des VBS und orientierte über den weiteren Verlauf des Ausfluges.
Die Rückfahrt via Zug, Ziegelbrücke und über den Kerenzerberg führte alle glücklich und zufrieden an ihre Ausgangspunkte zurück.
Finanziert wird dieser beliebte Anlass durch einen Teilnehmerbeitrag sowie durch einen Beitrag der Regierung des Kantons Graubündens.
Organisiert und begleitet wurde dieser Ausflug durch Vorstandsmitglieder des VBS.
Ressort Pensioniertenwesen:
Guido Jäggi
Ressort Veranstaltungen:
Reinhard Stoffel

Publiziert in Pensioniertenausflug.

VBS © All rights reserved.