Welcome

Bericht 46. Pensioniertenausflug 2023

Am 14. September 2023 war es wieder soweit, der beliebte Ausflug für die ehemaligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kantons Graubünden fand bei schönem Wetter ins beliebte Tessin statt. Zum ersten Mal ohne Begleitung. Alle Teilnehmenden freuten sich wieder darauf, ihre ehemaligen Kolleginnen und Kollegen zu treffen.

Am frühen Morgen fuhren 120 Personen mit vier modernen Reisecars des Reisebüros Roth Chur via Thusis – San Bernardino nach Bellinzona. Im Ristorante La Lampara gab es den lang ersehnten Halt mit Kaffee und Gipfeli.
Durch den Ceneri Strassentunnel ging es weiter nach Lugano/Paradiso. Nach der eindrücklichen Fahrt mit der Standseilbahn erreichten wir das Gipfelrestaurant auf dem Monte San Salvatore. Das feine Tessiner Menü mit Fleischvogel und Polenta im Ristorante Vetta mundete allen. Danach genossen die Seniorinnen und Senioren die 360°-Panoramasicht auf den Luganer See, die Poebene und die umliegenden Alpen.

Die Rückfahrt mit dem Car via Bellinzona – San Bernardino führte alle Teilnehmer glücklich und zufrieden an ihre Ausgangspunkte zurück.

Dieser Anlass wurde durch die Vorstandsmitglieder des Verbandes des Bündner Staatspersonals im Auftrag der Regierung organisiert und begleitet.

Ressort Veranstaltungen:
Reinhard Stoffel, Co-Präsident

Ressort Pensioniertenwesen:
Guido Jäggi

Publiziert in News, Pensioniertenausflug.

VBS © All rights reserved.